Share

Hallo Liebe Leser,

Da der Sommer schon fast vorbei ist, brauchen wir ihn umso mehr in unserer Küche. Ich hatte heute Lust auf leckere Summer Rolls. Die sind ganz schnell gemacht, frisch und angenehm kühl für heiße Sommertage. Ich habe meine Summer Rolls mit Gemüse und etwas Salat gefüllt. Im Grunde genommen kannst du sie mit all den leckeren Sachen befüllen die dir einfallen. Ob Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch. Es ist ganz dir überlassen. 🙂

Was du für diese Köstlichkeit benötigst:

Zutaten:

  • Reispapier
  • Paprika
  • Gurke
  • Rucola
  • Champignons
  • etw. Balsamio Creme

Zutaten

Zubereitung:

Die Zubereitung für die Summer Rolls ist wirklich ganz easy. Als erstes wäschst und schneidest du das klein, was du gerne als Füllung haben möchtest. In meinem Fall ist es die Paprika, die Gurke, die Pilze und der Rucola.

Gemüse geschnitten

Dann nimmst du dir ein Reisblatt und feuchtest es entweder unter dem Wasserhahn mit warmen Wasser an oder füllst eine Schüssel mit warmen Wasser und legst das Papier vorsichtig rein. Es dauert ca. 30 sec. bis das Papier weich und elastisch geworden ist.

Reispapier nass

Platziere nun das Reispapier auf eine glatte Oberfläche und befülle es in der unteren Mitte, mit all den leckeren Zutaten die du gerne haben möchtest. 🙂 Ich habe als Topping noch Balsamico Creme gewählt. Ist jetzt nicht typisch für die Summer Roll aber auf jeden Fall lecker und mal einen versuch wert, dass auch du es ausprobierst 🙂

Reispapier Summer Rolls

Den unteren Teil klappst du nun um die Füllung herum und die seiten klappst du nach innen. Noch zu Ende rollen und fertig ist deine Summer Roll. Das geht echt super schnell. Um den halt der Rolle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Reispapier klebt von alleine ziemlich stark. 🙂

Summer Roll

Jetzt wünsche ich dir einen guten Appetit und gutes Gelingen! 🙂 Mich würde noch interessieren, welche Gerichte du gerne an heißen Sommertagen zubereitest. 

Als nächstes Rezept erwartet dich ein mega schokoladiger und saftiger Schokokuchen. Sei gespannt! Ich freue mich jetzt schon aufs zubereiten und darauf folgende Essen. Hmmmmhhhh!!

Hab noch eine schöne Woche,

Anna Unterschrift